Über uns

Die Gründung der Firma Niermann läst sich bis in das Jahr 1906 zurückverfolgen, wo Bernhard Niermann eine Drechslerei in Werlte Hinterm Teich eröffnete. Bereits drei Jahre später wurde an der Sögeler Str. aus Platzgründen eine neue Werkhalle und ein Wohnhaus errichtet.

Luftbild aus den 50er JahrenMit der Übernahme des elterlichen Betriebes hat der älteste Sohn Bernhard Niermann die Firma um ein Sägewerk erweitert, das bis heute noch als Familienbetrieb geführt wird.
Leider musste die Drechslerei in den 90iger Jahren aufgegeben werden, da für diesen Betriebszweig kein Nachfolger gefunden wurde. Seit 1981 leitet der Sohn Hans Niermann das Sägewerk und den Holzhandel nunmehr in der 3. Generation.

Seit dem Jahr 2005 wird er von sein Sohn Andreas Niermann dabei unterstützt. Anfang 2011 gründete der Zimmerer und Dachdeckermeister Andreas Niermann die Zimmerei Niermann GmbH mit dem Schwerpunkt Holzrahmenbau.
Zu diesen Zweck wurde im Jahr 2012 eine neue Produktionshalle an der Kasernenstr. 47 errichtet.

Opa Niermann beim Anfertigen von Schemeln

Das obere Bild zeigt eine Luftaufnahem aus den 50er Jahren.
Eine große Entwicklung hat hier stattgefunden.

Zum Aufbau der im Kriege zerstörten Häuser benötigte man viel Bauholz. Tag und Nacht musste Holz geschnitten werden, um die Nachfrage befriedigen zu können.

Das Bild rechts zeigt Opa Niermann beim Anfertigen von Schemeln, die eine heißbegehrte Ware waren. Selbst in der Notkirche und in der fertiggestellten Kirche waren diese Hilfssitzgelegenheiten lange vorhanden.

Wir sind stolz darauf, die Tradition fortführen zu können und leben dieses auch.

Mit Qualität und Zuverlässigkeit.

Starke Partner - beste Qualität

Creaton.pngEternit.pngFermacell.pngGlunz.pngGroJa.pngIsover.pngKnauf.pngOtto-Wolf.pngSIGA.pngVelux.png

Niermann GmbH • Sögeler Str. 10 • 49757 Werlte • Tel: 05951 - 22 96 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!